Eigentlich male ich schon immer, richtig angefangen habe ich  2005. Ich bin Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, war lange in großen Immobilienunternehmen tätig, bevor ich mich 1995 selbstständig machte. Als Alternative zu meinem anspruchsvollen, sogar stressigen Job, wollte ich etwas Meditatives machen, sozusagen zum Entspannen.

Ich wusste natürlich um mein Talent zur Malerei, das ich früh entdeckte und was tatsächlich in der Familie lag, denn mein Großvater war bereits bekannt durchs Malen. Ich begann mit meiner Popart, von der ich schon immer ein Fan war und entwickelte meinen „totalbunt-Stil“. Ich malte bekannte Gebäude, Denkmäler, Landschaften, Städte… Jedes Original, das nach meiner Einschätzung gelungen war, ließ ich abdrucken und fertigte mittels Cutouts (Schnitten mittels Skalpell) ein 3D-Exemplar. So entstand meine Serie 3D-Cities. Mittlerweile gibt es davon 30 Verschiedene und er werden mehr…

Skulpturen mit Mixed Media, z.B. Resin-beschichtet, sowie große Holz-3D-Bilder, gehören mittlerweile zu meinem Repertoire. 

Mit der Zeit hatte ich so viele Ausstellungen, Auftragsarbeiten, Stammkunden..usw.., dass ich inzwischen meinen Beruf aufgegeben habe und keine Zeit mehr für Immobilien habe. 

In letzter Zeit habe ich mich im Krypto-Bereich weitergebildet und arbeite an einer eigenen NFT-Serie. 

Kunst ist ein unerschöpfliches Thema und so erfreue ich mich täglich, etwas Neues zu erschaffen.

Stellen Sie gerne Ihre Fragen an mich oder melden sich sich per Mail bei mir. Ich freue mich Sie kennen zu lernen!

Viele Grüße und viel Spaß auf meiner Homepage.

Bettina Breitkopf

Hier ein paar Projekte aus der Vergangenheit...